ÜBER MICH …


… und das Spiel mit den Zauberblasen

 

Mein Name ist Jasmin Belay und ich wurde 1979 geboren in Wien, meine Ausbildung genoß ich an der Gesundheitschule “Hildegard von Bingen” Lindengasse 17 A-1070 Wien und absolvierte dort das Diplom als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und gewerbliche Masseurin.

In diesem Bereich war ich tätig; bis 2009 eine unvorbereitete Wendung in meinem Leben eintrat wegen eines Unfalls, durch welchen ich einen komplizierten Schulter und Oberarmbruch erlitt.

Zwei Operationen waren die Folge, die Heilung gestaltete sich langwierig und intensiv. 1 ½ Jahre REHAB, turnen, trainieren, neu lernen den Arm zu bewegen und zu heben.
Nach 1 ½ Jahren galt ich als „austherapiert“.

Trotz tüchtigen und konsequenten Trainings, war ich in meinen Bewegungen eingeschränkt und ich konnte meinen Arm nicht mehr vollständig heben.

Bis das Leben mir an diesem Punkt ein paar Seifenblasen zublies …

 

 

Die die besondere „Mach-Art“ dieses Seifenblasen –  Spiels, mit den Holzstäben als Instrumenten und dem Ziehen der Riesenseifenblasen durch die Luft, … das Staunen in das mich dieser erste Anblick versetzte und diese geheimnisvolle Zerbrechlichkeit des Augenblicks…

…ließ mich einfach meine Arme heben, und ich zauberte voll kindlich reiner Freude – Seifenblasen in den Raum.

So wurde die Begegnung mit den Seifenblasen zu einem eigenen Heilungserlebnis für mich. Was mir in der langen Physiotherapie nicht gelang, geschah in diesem kurzen Moment. Schnell wurde mir klar auf wievielen verschiedenen Ebenen sie einen positiver Effekt erzeugen und einsetztbar sind.

Seit 2010 bin ich nun auf meiner bunten Reise mit den wunderbar schillernden Zauberkugeln unterwegs, um solch bezaubernden Momente zu den Menschen zu bringen.

Die wunderbar kindliche Reinheit, das Staunen und Lachen die Seifenblasen in uns bewirken, die absolute Präsenz des Jetzt in die sie uns zu Versetzen vermögen, die Intensität der Farben und Formen, – öffnet auf eine seltsam einfache Weise unsere Herzen.

 

10636656_371619492997925_7282280589156888367_o

 

Ich veranstalte meine Seifenblasen – Shows, Workshops & Istallationen auf Geburtstagsfeiern, Festivals, Hochzeiten, Kinder-, Künstler,- und Straßenfesten.

Im Rahmen der Workshop´s und der Möglichkeit der freien Interaktion mit den Riesenseifenblasen, schärfen große wie kleinen Kinder Aufmerksamkeit, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung.

Die Sinne werden ganzheitlich aktiviert und angeregt.
Zudem fördert es die Geduld und Konzentration und macht jede Menge bunte Freude und Spaß.

Auch speziell für therapeutische Zwecke: für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, für hyperaktive und verträumte Kinder und auch für betagte alte Menschen ist das besondere Spiel mit den Seifenblasen hervorragend geeignet.

Es ist einfach in der Handhabe und schafft direkte Erfolgserlebnisse.

Bunter Spaß & gute Laune ist garantiert.

Alles Schöne und Edle ist einfacher Art.

(H.v.Bingen)