Fachtagung Lebens & Sozialberater


Wir wurden eingeladen zur Fachtagung der Lebens & Sozialberater um Vorträge & Workshops zum Thema Seifenblasen in Therapie & Pädagogik abzuhalten …

Ziel war es zu vermitteln wie diese zerbrechliche Medium als ganzheitlich therapeutisches Werkzeug dienen kann und individuell anpassbar ist bei Paar- und Traumatherapie, Depression, Burn-Out und Postraumatischen Störungen.

Themenschwerpunkt war natürlich die Arbeit mit Kindern und das aufzeigen wie Seifenblasen und die Art des Spiels auf verschiedenen Ebenen einsetztbar ist und wirkt.
Denn durch Spiel kommen wir in Kontakt mit unserem „Inneren Kind“ das wiederum maßgeblich mit unsren Gefühlen, Kreativität, Lebensfreude, „Im-Jetzt-Sein“ und somit mit Heilung in Verbindung steht!

Der praktische Vortrag enthielt die ganze Palette von Theorie und Praxis Indoor-Spielen und Spielzeug, bis zu dem Spiel und Erschaffen im Freien von Riesenseifenblasen.

Ein sehr spannender Tag!