Buskersfest Budweis (CZ)


Buskers Fest 2015 – Festival der Straßenkunst in Böhmisch Budweis (České Budějovice) 23.6-25.06

Die Bubble Fairies wurden zum Tschechischen Buskers Festival eingeladen, um durch die Straßen der Böhmischen Touristen Hochburg zu ziehen. Wir hatten die Ehre ganz besondere und alte Bauwerke und Plätze zu unserer Bühne machen zu dürfen, wie der Schwarzen Turm (Černá věž), der Samson-Brunnen (Samsonová kašna) und die gotische Kathedrale St. Nikolaus (Katedrála svatého Mikuláše).

Auch einige Show´s im nahegelegenen UNESCO-Weltkulturerbe der Krumau konnten wir spielen, die mit Ihrer historische Altstadt ein ganz besonderes Ambiete für unsere Märchenshow bot.

Wir fühlten uns bei dieser kleinen Reise wie in eine andere Welt versetzt und konnten unser Puplikum auch dort hin entführen.